Cover von Spiele programmieren mit Godot wird in neuem Tab geöffnet

Spiele programmieren mit Godot

Vom kinderleichten Einstieg zum eigenen Game ; Leichter Start ohne Code
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Post, Uwe (Verfasser)
Verfasserangabe: Uwe Post
Medienkennzeichen: Wissensbuch
Jahr: 2025
Verlag: Bonn, Vierfarben-Verl.
Mediengruppe: Kinder- & Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Kinder- & Jugendbuch Signatur: 6.8 Wcm Pos Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dein Einstieg in die Spieleentwicklung – kinderleicht mit Scratch und Godot!
Werde zum Spieleentwickler – mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie es geht. Auch wenn du noch keine Programmierkenntnisse hast, tauchst du mithilfe der Programmiersprache Scratch spielend leicht in die wichtigsten Grundlagen ein. Danach bist du bereit für Godot, die beliebte Spiele-Engine. Von 2D bis 3D entstehen in vielen spannenden Projekten deine ersten eigenen Games:
 
Lerne, was ein gutes Spiel ausmacht
Baue Rennspiele, ein Raumschiff-Adventure und vieles mehr
Ausführliche Erklärungen, viele Beispiele, Screenshots und Grafiken
Wecke deine Kreativität und entwickle schon bald dein eigenes Spiel!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Post, Uwe (Verfasser)
Verfasserangabe: Uwe Post
Medienkennzeichen: Wissensbuch
Jahr: 2025
Verlag: Bonn, Vierfarben-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.8 Wcm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8421-1055-7
Beschreibung: 1. Auflage, Seiten, zahlreiche Illustrationen
Schlagwörter: Game Engine; Game-Design; GdScript; Godot <Programmiersprache>; Programmiergrundlagen; Scratch <Programmiersprache>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder- & Jugendbuch