Als unverbindlichen Zusatzservice bieten wir den Versand von Erinnerungen und Bestätigungen für Leihfristverlängerungen und Vormerkungen per E-Mail an.
Wenn Sie uns Ihre Mailadresse mitteilen, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Sie erhalten kostenlose Erinnerungen vor Ablauf der Leihfrist per Mail.
- Wenn Sie in Ihrem Konto Leihfristverlängerungen vorgenommen haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der alle Exemplare mit den neuen Fristdaten aufgelistet sind.
- Nach einer Vorbestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
- Sie erhalten die Benachrichtigung über die Bereitstellung eines vorbestellten Mediums per Mail.
Bitte beachten Sie:
- Die Gebühren für eine Vorbestellung (0,50 EUR) fallen auch bei einem Versand per Mail an.
- Sollten die Benachrichtigungen verspätet oder nicht versandt werden, entfällt nicht Ihre Verpflichtung zur Begleichung von ggf. anfallenden Versäumnisgebühren. Allein Sie sind für die Einhaltung der Leihfristen verantwortlich.
- Haben wir keine Mailadresse von Ihnen, können wir keine Erinnerungen und Bestätigungen für Leihfristverlängerungen oder Vormerkungen sowie Benachrichtigung über die Bereitstellung eines vorgemerkten Mediums, welches zu dem Zeitpunkt verfügbar ist, versenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen diesen Service nur per Mail anbieten können. Die Benachrichtigung über die Bereitstellung eines vorbestellten Mediums, welches ausgeliehen war, verschicken wir in diesem Fall per Post.
Wie können Sie die Benachrichtigung per E-Mail einrichten?
Klicken Sie in Ihrem Konto auf das Symbol Daten ändern und geben Sie Ihre Mailadresse ein oder teilen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch im Medienzentrum Ihre Mailadresse mit, wir tragen sie dann in Ihren Benutzerdaten ein. Der Mailversand von Bestätigungen für Leihfristverlängerungen und Vormerkungen wird danach automatisch ein paar Tage später aktiviert. Für den Versand von Erinnerungen vor Ablauf der Leihfrist benötigen wir, aus technischen Gründen, Ihre persönliche Einverständnis.