X
  GO

Onleihe Niedersachsen - Bücherei im Internet

Ab dem 27.05.2026 steht nur noch die Onleihe 3 zur Verfügung. Die alte Onleihe wurde abgeschaltet, zur Nutzung ist eine neue App notwwenig.

 

Was ist die Onleihe?

Das Medienzentrum Northeim nimmt seit 2016 an dem Onleihe-Verbund Öffentlicher Bibliotheken in Niedersachsen teil. Die Onleihe Niedersachsen ist ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer niedersächsischer Öffentlicher Bibliotheken. Die beteiligten Bibliotheken haben sich zu einem Verbund zusammengeschlossen und bieten gemeinsam über das Portal Onleihe Niedersachsen E-Medien für Nutzer_innen der angeschlossenen Bibliotheken an.

Dieses Portal bietet einen Zugriff auf digitale Medien wie eBooks, ePapers, eAudios und eVideos. Sie können diese Medien ganz bequem rund um die Uhr - auch von zu Hause aus - entleihen und nutzen. Das Angebot wird regelmäßig erweitert und steht allen Kunden der teilnehmenden Bibliotheken zur Verfügung. Vor der ersten eAusleihe empfehlen wir die Hilfeseite. Die maximale Ausleihe pro Kunde beträgt derzeit 10 Medien.

 

Online unter: https://meine.onleihe.de

Neue Onleihe 3 App: Google Play Store oder Apple App Store

 

Sie finden uns wir folgt -> Bibliothek -> Northeim (Stadt Northeim Medienzentrum)

 

Wer kann die Onleihe nutzen?

Das Angebot steht den Nutzenden vom Medienzentrum Northeim mit gültigem Ausleihausweis ohne weitere Kosten zur Verfügung. Interessenten an diesem Service werden gebeten, zu den Öffnungszeiten vom Medienzentrum die Einrichtung zu besuchen. Eine Online-Anmeldung oder bargeldlose Bezahlung der Ausleihgebühr ist derzeit nicht möglich.