Cover von Homo Faber (drei Frauen) wird in neuem Tab geöffnet

Homo Faber (drei Frauen)

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frisch, Max
Verfasserangabe: Max Frisch
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2016
Verlag: Filmsortiment
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Archiv Signatur: 46 60356 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Walter Faber glaubt nicht ans Schicksal oder an Gefühle, ist durch und durch Rationalist. Drei Frauen spielten in seinem Leben bisher eine Rolle: Seine ehemalige Verlobte Hanna, seine amerikanische Geliebte Ivy - und schliesslich Sabeth, die sein Weltbild nachhaltig erschütterte ...
</br>
Walter Faber ist die Hauptfigur von Max Frischs weltberühmtem Roman «Homo faber». Richard Dindo, einer der wichtigsten Cineasten der Schweiz, hat das Buch dokumentarisch und gleichzeitig fiktionalisiert verfilmt. Gekonnt hat er den Stoff verdichtet und auf die Frauenfiguren fokussiert. Dindo zeigt das Geschehen aus Fabers Perspektive, als würde dieser selber filmen. Unsichtbar bleibend spricht Faber über die Frauen und seine Beziehungen zu ihnen - in Worten aus Frischs Roman.
</br>
Richard Dindos «Homo faber (drei Frauen)» ist radikal und poetisch: eine faszinierende neuartige Form von Literaturverfilmung - und eine Liebeserklärung an die Frauen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frisch, Max
Verfasserangabe: Max Frisch
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2016
Verlag: Filmsortiment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 070040406
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Sekundarbereich II
Beschreibung: 89 Minuten
Schlagwörter: Deutsch; Frisch, Max; Interpretation <Allgemein>; Literatur; Literaturgeschichte; Literaturverfilmung; Literaturverfilmung <DVD>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Zielgruppe: Sek I & II, ab Klasse 10, Erwachsenenbildung
Mediengruppe: Bildungs - Medien