Cover von Gelebte Demokratie in Schule und Lehrkräftebildung wird in neuem Tab geöffnet

Gelebte Demokratie in Schule und Lehrkräftebildung

Grundlagen, Praxisberichte, Rahmenbedingungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Porges, Karl (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Juventa Verlag
Mediengruppe: E-Medium
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: E-Medium Signatur: Standort 2: Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0
Mediengruppe: E-Medium Signatur: Standort 2: Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Schule als Lebensort nimmt eine Schlüsselfunktion ein, Menschen Werte, Einstellungen, Fähigkeiten, Wissen und kritisches Denken vorzuleben und zu vermitteln, um sie zu befähigen, Gesellschaft verantwortungsvoll mitzugestalten. Die Beiträge des Bandes folgen der Idee, dass Demokratie, Kultur und Bildung zu Formen des Lehrens und Lernens beitragen sowie die Partizipation und eine Kultur des Miteinanders stärken. Der europäische Referenzrahmen »Kompetenzen für eine demokratische Kultur« bildet dabei die gedankliche Grundlage. Vor diesem Hintergrund bietet das Buch Diskussionsräume an, um über Demokratie- und kulturelle Bildung in allen Phasen der Lehrkräftebildung nachzudenken.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Porges, Karl (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Juventa Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783779982890
Beschreibung: 190 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Menzel, Birgit (Mitwirkender); Bachmann, Stephanie (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium