wird in neuem Tab geöffnet
 
		
	 
	
		
			
Bildergeschichten Straßenverkehr
			
		
		
		
			Sortieren und erzählen
		
		
			0 Bewertungen
		
		
			
			
			Suche nach diesem Verfasser
			
			
				Mehr...
				
			
		 
		
			
			
		
		
			Medienkennzeichen:
			Begleitmaterial
		
		
			Jahr: 
			2022
		
		
			Verlag:
			Mühlheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
			
				Mediengruppe: 
				
					Themenkiste
				
			
		
		
	 
	
	
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Aktion | Ebene | Bereich | Standort | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | 
			
				| 
				Vorbestellen
			 | 
				Ebene:
				Erdgeschoss
			 | 
				Bereich:
				Lager
			 | 
				Standort:
				TK 
Verkehr
			 | 
				Barcode:
				01976380
			 | 
				Status:
				Verfügbar
			 | 
				Frist:
				
			 | 
				Vorbestellungen:
				0
			 | 
			
		
	 
		 
		
			
			Bildkarten für Erzieher und Erzieherinnen in Kitas, Hort, Ganztag sowie Lehrkräfte in Grundschulen und Förderschulen; Bereiche: Literacy, Sprachförderung, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Verkehrserziehung; 3–8 Jahre +++ „Warum wartet das Kind?“ „Was passiert als Nächstes?“ „Wie können wir die Bilder sortieren?“ Mit diesen Bildergeschichten gehen Kinder auf spannende Entdeckungsreisen und Sie fördern eine ganze Menge wichtiger Fähigkeiten auf einmal: mündlichen Sprachgebrauch, Ausdrucksfähigkeit, Beobachtungsvermögen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, grundlegende Erzählregeln und natürlich die Fantasie. Dieses Set enthält sieben unterschiedlich schwierige Geschichten zum Thema „Straßenverkehr“ mit je drei bis sechs Karten und einer Selbstkontrolle auf der Rückseite. Die beiliegende Handreichung erläutert Ihnen, wie flexibel Sie die Karten als Sprech- oder Schreibanlass einsetzen können: Jüngeren Kita-Kindern zeigen Sie eine einfache Geschichte in der richtigen Reihenfolge und lassen sie dazu erzählen. Vorschulkinder oder Erstklässler und Erstklässlerinnen können komplexere Bilderfolgen bereits selbst sortieren. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache trainieren Wortschatz und Kommunikation. Schüler und Schülerinnen, die schon schreiben können, verfassen im Deutschunterricht erste kleine Texte zu den Geschichten. Und dank der stabilen Karten bleibt die Erzählfreude allen lange erhalten.
		 
		
			
			
				
					
						0 Bewertungen
						0 Bewertungen
						0 Bewertungen
						0 Bewertungen
						0 Bewertungen
					 
					
				 
				
				
			 
		 
		
		
		
		
		
				
				
	
		
		Suche nach diesem Verfasser
		
	
	
		
		
	
	
		Medienkennzeichen: 
		Begleitmaterial
	
	
		Jahr: 
		2022
	
	
		Verlag: 
		Mühlheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
		
		
		opens in new tab
	
	
		
		Diesen Link in neuem Tab öffnen
		
		
			Mehr...
			
		
	 
	
		
		Suche nach dieser Systematik
		
	
	
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		978-3-8346-4924-9
	
	
		2. ISBN: 
		3-8346-4924-4
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		30 Karten, 1 Heft
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
		
		Suche nach dieser Beteiligten Person
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		Themenkiste