Cover von Fernweh wird in neuem Tab geöffnet

Fernweh

Chancen und Probleme des Ferntourismus
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60279
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2015
Verlag: Berg, Paul R. Heil-Film
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bildungs - Medien Signatur: 46 60279 Standort 2: Archiv Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der weltweite Tourismus nimmt Jahr für Jahr zu und damit auch die Einnahmen aus dem Fremdenverkehr. Die Reiselust wächst mit dem verfügbaren Einkommen der Reisenden.
 
Landschaftlich und kulturell attraktive Länder sind dabei die Gewinner. Ausschlaggebend für den Erfolg ist wie ein Land sich in den Medien und in der Werbung präsentiert. Tourismus vermag grundsätzlich sowohl einen positiven als auch einen negativen Beitrag zur Entwicklung eines Landes leisten.
 
Tourismus, der weder Natur zerstört oder Kultur verändert und nur positive Auswirkungen hat, gibt es nicht. Tourismus hinterlässt Spuren. Er kann also genau betrachtet nicht umweltfreundlich sein. Je weiter man sich von zu Hause entfernt, desto mehr belastet man die Umwelt.
Flüge zu Fernzielen beeinträchtigen langfristig das Klima. Ungezügelte Bautätigkeit zerstört gerade die Landschaften die Besucher anziehen und die es gilt zu schützen. Der Tourismus gerät in Gefahr an seinem Erfolg zu scheitern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60279
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2015
Verlag: Berg, Paul R. Heil-Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1401702, 1401701, 64013
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Sekundarbereich II
Beschreibung: 17 Minuten
Schlagwörter: Fernreisen; Fremdenverkehr; Hawaii; Marketing; Massentourismus; Nordamerika <Geographie>; Reisen; Tourismus; Urlaub
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Zielgruppe: Sekundarstufe I: Klassenstufe 7-10; Erwachsenenbildung
Mediengruppe: Bildungs - Medien