Cover von Schnellkurs Fernsehen wird in neuem Tab geöffnet

Schnellkurs Fernsehen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scholz, Werner
Verfasserangabe: Werner Scholz
Jahr: 2007
Verlag: Köln, DuMont
Reihe: DuMont Schnellkurs; 583
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Sachbuch Signatur: Sgk 3 Scho Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fernsehen - das Medium, das weltweit wie kein anderes die Meinungsbildung bestimmt. Die Technik: von den ersten mechanischen Experimenten um 1890 bis ins Computerzeitalter, von den öffentlichen Fernsehstuben zum hochauflösenden Flatscreen im eigenen Wohnzimmer.
Die Sender: staatliche und private Anstalten - Reichsrundfunkgesellschaft, ARD und ZDF, Privatfernsehen, Pay-TV, Angebote aus dem Internet. Die Programme: von der Pionierzeit des Fernsehens mit Sendebetrieb dreimal in der Woche bis zur heutigen Programmvielfalt mit Unterhaltung und Information rund um die Uhr. Das Fernsehen der Zukunft: wie individuell und interaktiv lassen sich die Angebote gestalten? Welche Rolle spielt das Internet? Berufe beim Fernsehen und die Ausbildungswege: Fernsehjournalist, Moderator, Mediengestalter Bild und Ton.
 
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scholz, Werner
Verfasserangabe: Werner Scholz
Jahr: 2007
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sgk 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8321-7753-9
2. ISBN: 3-8321-7753-1
Beschreibung: Originalausg., 179 S. : Abb.
Reihe: DuMont Schnellkurs; 583
Schlagwörter: Fernsehen <Geschichte>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch