Cover von Klimahandel – Wie unsere Zukunft verkauft wird wird in neuem Tab geöffnet

Klimahandel – Wie unsere Zukunft verkauft wird

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Latif, Mojib (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Verlag Herder
Mediengruppe: E-Medium
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: E-Medium Signatur: Standort 2: Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0
Mediengruppe: E-Medium Signatur: Standort 2: Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0
Mediengruppe: E-Medium Signatur: Standort 2: Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0
Mediengruppe: E-Medium Signatur: Standort 2: Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist bekannt, dass sich die Menschheit durch Umweltzerstörung und die Aufheizung des Klimas der eigenen Lebensgrundlage beraubt. Zwar häufen sich inzwischen die internationalen Umwelt- und Klimakonferenzen, und auch die Politik und Wirtschaft geben Versprechen ohne Ende ab, geschehen ist aber bislang viel zu wenig.  In seinem neuen Buch wendet sich Mojib Latif den Fragen zu, warum die Menschheit weiter wider besseres Wissen an dem Ast sägt, auf dem sie sitzt, warum die Politik versagt und wenige Konzerne profitieren. Und wie wir die Zukunft nachfolgender Generationen verspielen. Seine These: Der Klimawandel ist Objekt eines fatalen Verhandlungskreislaufs geworden, bei dem es nur sehr wenige Gewinner und unzählige Verlierer gibt. Entscheidend ist eine globale Zusammenarbeit, die die Frage beantwortet, wie Wohlstand mit Nachhaltigkeit verbunden werden kann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Latif, Mojib (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Verlag Herder
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783451832314
Beschreibung: 224 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium