Cover von Cubetto wird in neuem Tab geöffnet

Cubetto

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Bildung
Jahr: 2017
Verlag: Primo
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

AktionEbeneBereichStandortBarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Ebene: Erdgeschoss Bereich: Pädagogik Standort: Cubetto Barcode: 01888430 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

„Achtung!
Das Digitalie Medium "Cubetto Playset" wird nur an erwachsene Personen entliehen.
Digitale Medien ersetzen nicht den Einsatz von klassischen Büchern. Das Lesen und Schreiben ist Grundlage für die Benutzung von digitalen Medien. Den Kindern ist ein angemessener Umgang mit diesen Medien zu erklären. Bei Fragen wenden Sie sich an das Team vom Medienzentrum Northeim.“
 
Cubetto ist ein Lernroboter für Kinder ab 3 Jahren und bietet Kindern einen guten Einstieg in die Welt des Programmierens. Es werden auf spielerische Weise einige Kompetenzen gefördert. Er ist so gestaltet, dass jede/r Pädagoge/in ihn individuell auf die Kinder abgestimmt einsetzten kann.
 
Der viereckige Cubetto-Roboter besteht aus Holz und wird mithilfe einer elektronischen Holztafel und Programmierpfeilen, die platziert werden, gesteuert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Bildung
Jahr: 2017
Verlag: Primo
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik, Grundschule, Kindergarten, Robotik und Coding, Analoges Programmieren, MINT Fächer
Altersfreigabe: 18
Schlagwörter: Kindergartenpädagogik; Medienerziehung; Medienkompetenz; Programmiersprache; Programmierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
Mediengruppe: Spiel