Cover von Kinderarbeit als Markenprodukt? wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Kinderarbeit als Markenprodukt?

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Didakt. Medium
Jahr: 2009
Verlag: Filmsortiment
Mediengruppe: E-Medium
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

MediengruppeBarcodeMEKZInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: E-Medium Barcode: MEKZ: Didakt. Medium Interessenkreis: Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Sekundarbereich II Standorte: 5555300 Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Schon bald könnten in Europa Produkte angeboten werden, die von Kindern hergestellt und damit beworben werden. Kinderarbeit als Markenprodukt? Dahinter stecken Organisationen von Kindern, die für die Kinderarbeit eintreten, ohne dass die Kinderarbeiter ausgebeutet werden und auf die Schulausbildung verzichten müssen. "Ich bin nicht geboren, um arm zu sein“, sagt Edith, 11 Jahre alt und Mitglied von "Manthoc", einer peruanischen Organisation für arbeitende Kinder und Jugendliche. Wie diese Kinder den Sprung aus dem Hamsterrad der Armut schaffen, während der 13-jährige Walter weiterhin darin gefangen kämpft, weil er keiner Organisation angehört - das zeigt die Kamera hautnah.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Didakt. Medium
Jahr: 2009
Verlag: Filmsortiment
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2700101, 2700103, 1402405, 270040401
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Sekundarbereich II
Beschreibung: 23 Minuten
Schlagwörter: Armut; Dritte Welt <Kinder>; Entwicklungsländer; Kinderarbeit; Kinderrechte; Menschenwürde; Online-Medium
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Picareta, Lourdes
Fußnote: Zielgruppe: Klassen 9-13
Mediengruppe: E-Medium