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Bee-Bot Kartenset : Programmieren einfach lernen 1

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Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2018
Verlag: Betzold
Mediengruppe: Bildungs - Medien
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Inhalt

„Achtung!
Das Digitalie Medium "Bee-Bot" wird nur an erwachsene Personen entliehen.
Digitale Medien ersetzen nicht den Einsatz von klassischen Büchern. Das Lesen und Schreiben ist Grundlage für die Benutzung von digitalen Medien. Den Kindern ist ein angemessener Umgang mit diesen Medien zu erklären. Bei Fragen wenden Sie sich an das Team vom Medienzentrum Northeim.“
 
Ganz einfach das Programmieren lernen
Mit diesen 47 Karten können sich Kinder mit den ersten Schritten der Programmierung auseinandersetzen. Jede Karte zeigt einen anderen Befehl. Vorwärts, Rückwärts, Go, Pause, Links- und Rechts-Drehung sind als Bild und Text abgebildet. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen darstellen und danach im Bee-Bot oder Blue-Bot abspeichern. Der Bee-Bot/Blue-Bot führt diese Bewegungen dann schrittweise aus.
 
Warum das Kartenset für Ihren Unterricht so wertvoll ist
Auf speziellen, separat erhältlichen Matten planen die Kinder den Weg zu einem vorgegebenen Ziel. Diese einfache Planung der Bewegungsabläufe entspricht bereits der algorithmischen Logik des Programmierens. Auf diese Weise wird auch das räumliche Denken und das mathematische Verständnis hervorragend geschult.

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Details

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Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2018
Verlag: Betzold
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Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik, Grundschule, Kindergarten
Altersfreigabe: 18
Beschreibung: 47 Karten
Schlagwörter: Bee-Bot; Kindergartenpädagogik; Medienerziehung; Medienkompetenz; Programmiersprache; Programmierung; Roboter
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Mediengruppe: Bildungs - Medien