Cover von Augen auf Werbung wird in neuem Tab geöffnet

Augen auf Werbung

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Medienpaket 50 50039
Medienkennzeichen: Medienpaket
Jahr: 2007
Verlag: Media Smart e.V.
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bildungs - Medien Signatur: 50 50039 Standort 2: Bildstelle Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Lehrerbroschüre mit Sachinformationen
Broschüre mit didaktischen Anregungen und Unterrichtseinheiten (inkl. Lehrplanbezüge, Fächerbezügen und Lernzielüberlegungen)
 
Kopiervorlagen (Schaubilder, Auftragskarten, Arbeitsblätter)
 
eine DVD mit Lehrfilm und Werbebeispielen von TV- und Radiowerbespots
eine CD mit Werbebeispielen aus dem Internet und dem kompletten Material als Druckunterlage
Feedback-Formular
 
Media Smart möchte mit dem Unterrichtsmaterial „Augen auf Werbung“ zu einem bewussten und kritisch-reflexiven Umgang mit Werbung anregen. Dazu bietet das Material Sachinformationen für Lehrerinnen und Lehrer, damit Sie für ihre Schüler und Schülerinnen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Unterrichtseinheiten ermöglichen verschiedene Sozialformen im Unterricht. Sie haben so die Möglichkeit den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und den individuellen Lernbedürfnissen der Schüler anzupassen.
 
Das Material kann flexibel eingesetzt werden. Wenn Sie über ausreichend Zeit verfügen, oder eine Projektwoche einrichten, können Sie alle acht Unterrichtseinheiten durchführen. Haben Sie nur ein bestimmtes Stundenkontingent zur Verfügung, können Sie auch eine Auswahl treffen. Die letzte Einheit „Werbung selber machen“ eignet sich bestens, um eine Vertiefung des Lernstoffes anzuregen und ermöglicht besonders schüleraktives Lernen. Hier können die Prinzipien des handlungsorientierten, bzw. Projektunterricht angewandt werden. Die Materialien bieten zwar Anregungen für den Einsatz im Unterricht, je nach eigener Zielsetzung lässt sich das Material aber auch individuell einbeziehen. Generell bieten die Unterrichtseinheiten eine Anregung für den Einsatz der Materialien, je nach eigener Zielsetzung lässt sich das Material aber auch flexibel in den Unterricht einbeziehen.
weiter…
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Medienpaket 50 50039
Medienkennzeichen: Medienpaket
Jahr: 2007
Verlag: Media Smart e.V.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 30016
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Grundschule
Schlagwörter: Werbung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Grundschule 3./.4. Klasse
Mediengruppe: Bildungs - Medien