Cover von Alles Computer! Wie funktionieren Tablet, Handy und Laptop? wird in neuem Tab geöffnet

Alles Computer! Wie funktionieren Tablet, Handy und Laptop?

Sachgeschichten [Kamishibai]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boetius, Jeanette (Verfasser)
Verfasserangabe: Jeanette Boetius. Illustrationen: Nadine Bougie
Medienkennzeichen: Kamishibai
Jahr: 2024
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
Mediengruppe: Buch Bildstelle
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Buch Bildstelle Signatur: K 90 Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ob für die Schule, die Arbeit oder zur Freizeitgestaltung: In der Familie Can-Bauer nutzen die Kinder Mara, Sami, Selma und Tarik sowie ihre Eltern digitale Medien unterschiedlich. Da loggt sich Mama Aylin auf ihrem Laptop für Videokonferenzen ein, die Kinder nutzen Handys und Spielekonsolen, Papa Jakobs PC braucht nach einem Absturz einen neuen Prozessor und die älteste Tochter erklärt ihrem kleineren Bruder, wie man Computer programmiert.
Mit vielen Bildern aus dem Familienalltag erzählt Jeanette Boetius eine Sachgeschichte für das digitale Kamishibai, die knapp und alltagsnah erstes Wissen rund um elektronische Medien und Medienkonsum vermittelt. So gelingt Medienerziehung in Kindergarten und Grundschule.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boetius, Jeanette (Verfasser)
Verfasserangabe: Jeanette Boetius. Illustrationen: Nadine Bougie
Medienkennzeichen: Kamishibai
Jahr: 2024
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 13 Karten, überwiegend Illustrationen
Schlagwörter: Computer; Kindergartenpädagogik; Medien / Kinder; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Smartphone
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bougie, Nadine (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Bildstelle