Cover von MatataLab Erweiterung Artist wird in neuem Tab geöffnet

MatataLab Erweiterung Artist

Kunst & Geometrie
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2022
Verlag: Matatalab
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Bildstelle Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

„Achtung!
Das Digitalie Medium "Matatalab Kodierungsset" wird nur an erwachsene Personen entliehen.
Digitale Medien ersetzen nicht den Einsatz von klassischen Büchern. Das Lesen und Schreiben ist Grundlage für die Benutzung von digitalen Medien. Den Kindern ist ein angemessener Umgang mit diesen Medien zu erklären. Bei Fragen wenden Sie sich an das Team vom Medienzentrum Northeim.“
 
Enthalten sind 10 vorgefertigte, kurze Melodien und 32 einzelne Ton-Plättchen. Diese verfügen über jeweils 6 Positionen, welche die Tonhöhe definieren. 6 Beispiele auf 3 Karten geben Ihnen eine erste Idee, wie Sie das Set gemeinsam mit den Kindern anwenden können.
 
Zeichenspaß mit dem MatataBot
Dieses geniale Set erweitert den Programmierspaß mit Ihrem MatataLab Coding-Roboter: Dank der enthaltenen Winkelbausteine zeichnet der Roboter die Lieblingsformen der Kinder (Sterne, Quadrate und andere Formen) auf das Papier. Hierzu wird einer der drei mitgelieferten Filzstifte in den Roboter eingesetzt. 3 Karten mit 6 Beispielen sind ebenfalls enthalten.
 
Geometrie leicht gemacht
Das Set bietet neben einer Menge Spaß auch didaktische Vorteile: Die Kinder lernen spielerisch, wie groß Winkel bei diversen Formen sind und wie viele Linien für die Zeichnung eines Sterns oder eines Vierecks benötigt werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2022
Verlag: Matatalab
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik, Grundschule, Kindergarten
Altersfreigabe: 18
Beschreibung: 20 Programmiersteine, 3 Stifte, 3 Aufgabenkarten
Schlagwörter: Coding; Informatik; Kindergartenpädagogik; MatataLab <Programmier-System>; Medienerziehung; Medienkompetenz; Programmiersprache; Programmierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bildungs - Medien