Cover von Invention of Trust wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Invention of Trust

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Didakt. Medium
Jahr: 2016
Verlag: FriJus GmbH
Mediengruppe: E-Medium
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

MediengruppeBarcodeMEKZInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: E-Medium Barcode: MEKZ: Didakt. Medium Interessenkreis: Sekundarbereich II, Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ) Standorte: 5563817 Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der junge Gymnasiallehrer Michael Gewa bekommt eine rätselhafte Nachricht – Das Unternehmen ’’b.good’’ hat seine Internet- und Handydaten gekauft und stellt ihm aufgrund seines digitalen Fußabdrucks ein Rating aus. Über seine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten, über seine Beziehung. Nachdem er das Angebot ausschlägt das Rating gegen einen monatlichen Beitrag privat zu halten, entsteht schnell ein Flächenbrand. Er findet sich in der Situation wieder, bei Freunden, Kollegen und Schülern, um seinen Ruf und das beschädigte Vertrauen in ihn zu kämpfen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Didakt. Medium
Jahr: 2016
Verlag: FriJus GmbH
Systematik: Suche nach dieser Systematik 22001, 2200207
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich II, Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 )
Beschreibung: 30 Minuten
Schlagwörter: Big Data; Datenschutz; Digitale Welt; Menschenwürde; Privatsphäre; Soziale Netzwerke
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schaad, Axel
Fußnote: Zielgruppen: Sek I (Kl. 8-10), Sek II (Kl. 11-13)
Mediengruppe: E-Medium