Cover von Learning Analytics und Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Learning Analytics und Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre

Erfahrungen und Schlussfolgerungen aus einer hochschulweiten Erprobung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leschke, Jonas (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Doing Higher Education
Mediengruppe: E-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

MediengruppeBarcodeMEKZInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: E-Medium Barcode: MEKZ: Interessenkreis: Standorte: Status: Online Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In dem Sammelband werden die Ergebnisse aus dem Projekt „KI:edu.nrw - Didaktik, Ethik und Technik von Learning Analytics und KI in der Hochschulbildung“ im Zeitraum 2020-2023 vorgestellt. Ziel des Projekts war es, sowohl an der im Schwerpunkt geförderten Ruhr-Universität Bochum als auch an der partnerschaftlich verbundenen RWTH Aachen exemplarisch zu erarbeiten, wie Regeln, Konzepte, Prozesse und Technik für den Einsatz von Learning Analytics und KI in Studium und Lehre ausgestaltet werden können. Die Besonderheit: Alle lehrbezogenen Akteurinnen und Akteure wurden in einem umfassenden Ansatz einbezogen, um zu verstehen, wie Hochschulen sich als Gesamtorganisationen auf die kommenden Herausforderungen in diesem Bereich einstellen müssen. Der Band zeigt damit Wege in eine zukünftige Hochschulwelt, die nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leschke, Jonas (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658429935
Beschreibung: 286 S.
Reihe: Doing Higher Education
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Salden, Peter (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium