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Ozobot EVO

Klassenzimmer Set mit 18 Robotern
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Medienkennzeichen: Robotik
Jahr: 2023
Verlag: Ozobot
Mediengruppe: Gerät
verfügbar

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MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Gerät Signatur: Ozobot Evo Klassenset 1 Standort 2: Makerspace Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Mediengruppe: Gerät Signatur: Ozobot Evo Klassenset 2 Standort 2: Makerspace Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

„Achtung!
Das Digitalie Medium "Ozobot" wird nur an erwachsene Personen entliehen.
Digitale Medien ersetzen nicht den Einsatz von klassischen Büchern. Das Lesen und Schreiben ist Grundlage für die Benutzung von digitalen Medien. Den Kindern ist ein angemessener Umgang mit diesen Medien zu erklären. Bei Fragen wenden Sie sich an das Team vom Medienzentrum Northeim.“
 
Der Ozobot wird programmiert durch das Zeichnen von Linien und die Verwendung von Farben. Zunächst muss eine schwarze Linie gezeichnet werden, auf jener der Roboter entlangfährt. Im Anschluss kann mit den Farben rot, blau und grün unterschiedliche Farbcodes erstellt werden, welche Ozobot kennt und die entsprechend Anweisungen ausführt. Eine Änderung der Geschwindigkeit, der Richtung, das Einschalten einer Zeitschaltuhr oder das Codieren von coolen Moves - mit mehr als 25 verschiedenen Farbcodes können Sie dem Lernroboter zahlreiche Anweisungen geben.
 
Robotik für Ihre ganze Klasse
Der Klassensatz ist direkt bereit, um in Ihrem MINT-Unterricht eingesetzt zu werden. Ihre Kinder entdecken die Welt der Robotik voller Faszination und werden schrittweise und mit steigendem Schwierigkeitsgrad an die Programmierung herangeführt. Zu Beginn werden Ihre Schulkinder mit dem Zubehör Linien und erste Farbcodes auf Papier zeichnen. Der Ozobot Evo kann dank der Farbsensoren diese erkennen und folgt den Befehlen. Durch die eingebauten Infrarotsensoren kann der Ozobot sogar Hindernissen ausweichen. Nach den Grundlagen kann mit der App „OzoBlockly“ visuell programmiert werden – hier werden Blöcke zusammengesetzt. Dabei können die Richtung sowie Sound- und Lichteffekte bestimmt werden.
 
Von Anfang an dabei
Ohne großartige Vorbereitung können Sie gemeinsam mit Ihrer Klasse starten. Ein Leitfaden und weitere praktische Hilfsmittel sind im Lieferumfang inbegriffen. Das Programmieren ohne Computer, nur mit Linien und Farben, zeigt den Schulkindern auf die einfachste Art und Weise wie ein Roboter kommuniziert. Der Lernroboter Ozobot hat eine transparente Kuppel, die zum Beobachten einlädt. Fährt der Roboter über eine Farbe, wird diese erkannt und per LED-Licht wiedergegeben. Mit der App „OzoBlockly“ erhalten Sie ständig neue Spiele und Herausforderungen. Gestalten Sie Projekte im Klassenzimmer rund um den kleinen Lernroboter.

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Details

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Medienkennzeichen: Robotik
Jahr: 2023
Verlag: Ozobot
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Altersfreigabe: 18
Beschreibung: 18 Ozobot Evo-Roboter, 18 Ozobot Stiftsets mit je 5 Stiften, 1 Handbuch für Lehrer/innen, 1 Kurzanleitung,12 Anleitungskarten, 1 Ladestation, 1 Netzteil, 1 Netzkabel
Schlagwörter: Codierung; Medienerziehung; Medienkompetenz; Programmiersprache; Programmierung; Roboter
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