Cover von Renaissance - Eroberung des Raums wird in neuem Tab geöffnet

Renaissance - Eroberung des Raums

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: CD-ROM Windows 66 00760
Medienkennzeichen: CD-ROM (Bildstelle)
Jahr: 2003
Verlag: FWU
Reihe: Erlebnis Geschichte
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bildungs - Medien Signatur: 66 00760 Standort 2: Archiv Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Renaissance gilt als eine der großen Umbruchphasen in der Geschichte. In nahezu allen Lebensbereichen entfalteten sich moderne Vorstellungen von Mensch, Kultur und Natur. In thematischen Längsschnitten wie Entdeckungsfahrten, Kunst und Alltag nähert sich die CD-ROM dieser Phase der Auf- und Umbrüche. Erlebnis- und informationsorientierte Anwendungen stehen zur Auswahl, um die Wissenselemente der CD-ROM anzusteuern, Aufgaben zu lösen und Geschichte als Ereigniszusammenhang zu entdecken. Flexible Module und Zugriffsmöglichkeiten helfen dabei, den Einsatz im Unterricht technisch und didaktisch individuell zu gestalten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: CD-ROM Windows 66 00760
Medienkennzeichen: CD-ROM (Bildstelle)
Jahr: 2003
Verlag: FWU
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 150020402, 0400410
Beschreibung: 1 CD-ROM + Handbuch
Reihe: Erlebnis Geschichte
Schlagwörter: Aragon, Ferdinand von; Azteken; Buchdruck; Entdeckungsreisen; Fernhandel; Florenz; Geozentrik; Gutenberg, Johannes; Habsburger; Handelsgesellschaft; Heliozentrik; Indianische Hochkulturen; Inka; Karl <V., Kaiser, Deutschland, 1500-1558>; Kastilien; Kolumbus, Christoph; Leonardo da Vinci; Maure; Mauren; Maximilian<I.,Kaiser, 1459 - 1519>; Maya; Navigation; Nürnberg; Osmanisches Reich; Renaissance; Römisch-deutsches Reich; Seefahrt; Sklavenhandel; Zentralperspektive
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Allgemeinbildende Schule (5-13); Kinder- und Jugendbildung (10-18)
Mediengruppe: Bildungs - Medien