Cover von Spielen & Lernen - Schriftsprache begreifen wird in neuem Tab geöffnet

Spielen & Lernen - Schriftsprache begreifen

DaZ-Förderkonzept "Mit Kindern das System der Sprache entdecken" ; Mit zahlreichen Praxismaterialien ; Besonders geeignet für DaZ und Inklusion
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Claudia; Zeller, Sabine
Verfasserangabe: Claudia Müller ; Sabine Zeller
Jahr: 2015
Verlag: Donauwörth, Auer-Verl.
Reihe: Kindergarten/Grundschule
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Sachbuch Standort 2: Signatur: Ngl 41 Mue Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Erfolgreiches Sprachförder-Konzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht mit allen benötigten Informationen, ausgearbeiteten Förderideen und Kopiervorlagen. Mit besonderen Hinweisen für die Bereiche DAZ und Inklusion sowie mit einer Audio-CD mit Liedern.
 
Zu den Aufgaben von Erziehern, Lehrern und Sprachförderungskräften gehört es, den Stand der Sprachentwicklung ihrer Schützlinge richtig einzuschätzen und diese gleichzeitig auf den Schriftsprachenerwerb in der Schule vorzubereiten. Dieser Band liefert Ihnen fundiertes Wissen über den Spracherwerb sowie eine Fülle an Praxismaterialien zum Thema.
 
Sinnvolle Praxishilfen
Die Materialien sind direkt einsetzbar und erfordern keine lange Vorbereitung, denn Erziehern und Lehrkräten in der Frühförderung fehlt es oft an Zeit, selbst Ideen auszuarbeiten und eigene Materialien zu erstellen. Dieser Band liefert Ihnen alles, was Sie benötigen.
 
Kinder mit Deutsch als Zweitsprache
Gerade bei Kindern, die Deutsch als Zweitsprache (DAZ) lernen, oder auch beim Thema Inklusion herrscht nicht selten große Unsicherheit. Der vorliegende Band liefert Ihnen ein passgenaues Konzept, mit dessen Hilfe Sie auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf oder mit wenig Sprachanregungen im Elternhaus kindgerecht fördern können.
 
Die Themen:
- Sprachliches Lernen in den ersten 6 Lebensjahren und nach Schulbeginn
- Besonderheiten der Sprachförderung bei DAZ und Inklusion
- Planung von kindgemäßen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen
- Elternarbeit

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Claudia; Zeller, Sabine
Verfasserangabe: Claudia Müller ; Sabine Zeller
Jahr: 2015
Verlag: Donauwörth, Auer-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngl 41
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-403-07227-0
2. ISBN: 3-403-07227-4
Beschreibung: 152 S. : Ill.
Reihe: Kindergarten/Grundschule
Schlagwörter: Deutsch <Sprachkurs>; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Inklusion; Sprachförderung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch