Cover von Werbespots analysieren wird in neuem Tab geöffnet

Werbespots analysieren

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60069
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2012
Verlag: Lingua Video
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Archiv Signatur: 46 60069 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Acht Werbespots zur Analyse im Unterricht
 
Ein durchschnittlicher Deutscher hat täglich an die 3.000 Markenkontakte. Der Werbedruck ist immens, gerade Kinder und Jugendliche bilden eine der Hauptzielgruppen. Diese DVD führt zu einem reflektierten Umgang mit Werbung: Wie wirken die audiovisuellen Botschaften? Wie erreichen sie, dass wir uns mit bestimmten Marken identifizieren? In welcher Weise beeinflussen sie unser Leben, unsere Einstellungen und unsere Weltsicht?
 
Acht ausgewählte Werbespots aus verschiedenen Produktkategorien und darauf abgestimmte Begleitmaterialien liefern eine ideale Basis für die Beschäftigung mit Werbung im Unterricht:
 
1. NIKE – THE PAIN (01:50) - Sprache: Englisch
2. AUSTRIAN AIRWAYS – FLY AWAY (01:11) - ohne Worte
3. SPARKASSE LUDWIGSBURG – PAAR (00:54) - Sprache: Deutsch
4. SPARKASSE LUDWIGSBURG – ZELLE (01:53) - Sprache: Deutsch
5. MOBILE.DE – ROADSHOW (00:55) - Sprache: Deutsch
6. MERCEDES – ATTITUDE (01:11) - Sprache: Englisch
7. STAYING-ALIVE.ORG – LOVE IS A BATTLEFIELD (01:17) - Sprache: Englisch
8. LEVI'S – LIVE UNBUTTONED (01:18) - ohne Worte
 
Ganz speziell auf junge Zuschauer ausgerichtet sind die Spots LEVI’S und STAYING ALIVE.
 
Mit didaktischem Begleitmaterial auf DVD-ROM:
- Hintergrundinformationen
- Bildmaterial
- Arbeitsblätter
- Analyseschema für Werbespots
- Kreativübungen
u.v.m.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60069
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2012
Verlag: Lingua Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 270020302, 2200205
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Weiterbildung
Beschreibung: 11 Minuten
Schlagwörter: Filmgestaltung; Filmsprache; Konsumverhalten; Verbraucher; Werbemethode; Werbemittel; Werbung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Sekundarbereich I: Klassenstufe 7-10 / in deutscher und englischer Sprache
Mediengruppe: Bildungs - Medien