Cover von Marketing I - Analyse & Strategie wird in neuem Tab geöffnet

Marketing I - Analyse & Strategie

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50577
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2010
Verlag: Odenthal, GIDA
Reihe: Filmlexikon der Wirtschaft kompakt
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Bildstelle Signatur: 46 50577 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Filme dieser ersten Marketing-DVD geben einen motivierenden Einstieg in die Analyse- und Planungsschritte des Marketings. Bei Bedarf kann man mit dem Einstiegsmodul "Sinn und Wirkung von Werbung" eine erste klare Begriffstrennung zwischen "Werbung" und "Marketing" leisten.
Alle Filme erläutern die oft abstrakten Analyse- und Planungsschritte eines Marketing-Projekts mit sehr anschaulichen und ordnenden 3D-Computeranimationen. Illustrierende Realsequenzen ergänzen diese theoretischen Darstellungen. Die Filme / Module zu "Analyse" und "Planung / Strategie" bauen inhaltlich aufeinander auf und sollten möglichst nacheinander eingesetzt werden. Die Filme dieser DVD bewegen sich inhaltlich auf einfachem bis mittlerem Niveau für die Schüler der Sekundarstufe I + II aller Schularten.
1 Einstiegsmodul / 2 Filme / 10 Module
Einstiegsmodul
 
•Sinn und Wirkung von Werbung (6:30 min)
 
Analyse (11:20 min)
 
•Marketing – Eine Übersicht (1:40 min)
•Analyse des eigenen Unternehmens (1:50 min)
•Analyse der Unternehmensumwelt (2:30 min)
•Analyse von Kunden und Konkurrenz (1:50 min)
•Key-Issue-Matrix (u.a. SWOT-Analyse) (3:20 min)
 
Planung und Strategie (9:20 min)
 
•Mission Statement (2:30 min)
•Zielgruppen-Definition (1:20 min)
•Marktsegmentierung und Produktpositionierung (2:00 min)
•Strategieplanung (2:10 min)
•Leistungsbeurteilung (1:20 min)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50577
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2010
Verlag: Odenthal, GIDA
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 27003, 35001
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Sekundarbereich II, Weiterbildung
Beschreibung: 27 Minuten
Reihe: Filmlexikon der Wirtschaft kompakt
Schlagwörter: Analyse; Betriebswirtschaft; Marketing; Marktanalyse; Marktwirtschaft; Unternehmen; Werbung; Wettbewerb; Wirtschaft; Wirtschaftslehre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Zielgruppe: Sekundarstufe I - II
Mediengruppe: Bildungs - Medien