Cover von Marketing II - Entscheidung & Umsetzung wird in neuem Tab geöffnet

Marketing II - Entscheidung & Umsetzung

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50578
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2010
Verlag: Odenthal, GIDA
Reihe: Filmlexikon der Wirtschaft kompakt
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Bildstelle Signatur: 46 50578 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Filme dieser zweiten Marketing-DVD geben einen motivierenden Einstieg in die Entscheidungs- und Umsetzungsschritte des Marketings.
Alle Filme erläutern die oft abstrakten Abwägungs-, Entscheidungs- und Umsetzungsschritte eines Marketing-Projekts mit sehr anschaulichen und ordnenden 3D-Computeranimationen. Illustrierende Realsequenzen ergänzen diese theoretischen Darstellungen. Die Filme/Module bauen in der o.g. Reihenfolge inhaltlich aufeinander auf und sollten möglichst nacheinander eingesetzt werden. Die Filme dieser DVD bewegen sich inhaltlich auf einfachem bis mittlerem Niveau für die Schüler der Sekundarstufe I + II aller Schularten.
3 Filme / 15 Module
Marketing-Mix (8:50 min)
 
•Marketing-Mix (3:00 min)
•Distribution (1:10 min)
•Preis (0:50 min)
•Kommunikation (2:00 min)
•Einsatz der Marketing-Mix-Instrumente (1:40 min)
 
Abwägung und Entscheidung (8:40 min)
 
•Strategie - Alternativen (2:20 min)
•Strategie - Abwägung (2:00 min)
•Strategie - Entscheidung (1:50 min)
•Etat- und Zeitplan (1:00 min)
•Teilpläne, Feinabstimmung (1:20 min)
 
Umsetzung und Kontrolle (11:00 min)
 
•Projektrealisierung (1:30 min)
•Innerbetriebliches Projekt-Marketing (2:50 min)
•Erfolgskontrolle, Finanzanalyse (2:00 min)
•Erfolgskontrolle, Vertriebsanalyse (1:40 min)
•Erfolgskontrolle, Zielgruppenanalyse (2:40 min)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50578
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2010
Verlag: Odenthal, GIDA
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 27003, 35001
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Sekundarbereich II, Weiterbildung
Beschreibung: 28 Minuten
Reihe: Filmlexikon der Wirtschaft kompakt
Schlagwörter: Analyse; Betriebswirtschaft; Marketing; Marktanalyse; Marktwirtschaft; Unternehmen; Werbung; Wettbewerb; Wirtschaft; Wirtschaftslehre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Zielgruppe: Sekundarstufe I - II
Mediengruppe: Bildungs - Medien