Cover von Michael Ballhaus Klimaprojekt wird in neuem Tab geöffnet

Michael Ballhaus Klimaprojekt

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50388
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2008
Verlag: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Archiv Signatur: 46 50388 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Michael Ballhaus ruft eine Initiative ins Leben, die jeden einzelnen zum Energiesparen einlädt: das Ballhaus-Projekt. Das Ballhaus-Projekt ist eine Initiative zum Klimaschutz. Ziel ist es, zum bewussteren Umgang mit Energie und den Ressourcen unserer Erde anzuregen.
 
Sein neuestes Filmprojekt, welches im Rahmen der Ideenentwicklung für das Ballhaus-Projekt des Michael Ballhaus Klimaschutz e.V. im Frühjahr 2008 startete, thematisiert die Folgen des Klimawandels. "Ich möchte die Menschen dazu bewegen, die eigenen Lebensgewohnheiten zu ändern um Energie zu sparen", so Ballhaus."Ich möchte meine gewonnene Prominenz dazu nutzen, Menschen an die begrenzten Ressourcen zu erinnern, die uns die Natur geschenkt hat. Und ich möchte für meine Kinder und Enkel eine bessere Welt schaffen, nicht mehr für mich, dafür bin ich zu alt...aber das soll mein Vermächtnis sein". Michael Ballhaus ist überzeugt, dass es möglich ist, alle Menschen für den bewussten Umgang mit Energie zu begeistern. Darum hat er das Ballhaus-Projekt ins Leben gerufen: Eine Initiative, die zum Umdenken aufruft und jedem ganz konkrete Hinweise gibt, wie jeder seine Energiebilanz verbessern kann. Mit Unterstützung des "Art Directors Club" und seiner Mitglieder startet Michael Ballhaus im Herbst 2008 eine Kampagne zum Klimaschutz. Mit Studenten der "Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin" und der Werbeagentur Springer & Jacoby und ihrem Kreativchef Erik Heitmann wurden erste Kino- und TV-Werbefilme entwickelt und produziert. Demnächst wird aus diesem Ansatz mit weiteren Partnern eine deutschlandweite Kampagne entstehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50388
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2008
Verlag: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 64004
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 30 Minuten
Schlagwörter: Energiesparen; Klima; Klimaschutz; Ressource; Umwelt; Umweltschutz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bildungs - Medien