Cover von Das neue Lernen wird in neuem Tab geöffnet

Das neue Lernen

Sechs Strategien für nachhaltigen Lernerfolg - und wie du doch noch wirst, was niemand in dir sieht
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boaler, Jo
Verfasserangabe: Jo Boaler. Aus d. amerikan. Engl. von Jügen Neubauer
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, HarperCollins
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Sachbuch Standort 2: Signatur: Adn Boa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie wir lernen, neu zu lernen - und damit unser volles Potenzial ausschöpfen
 
Schon in der Schule werden wir in Schubladen gesteckt: Viele Menschen hören von Eltern und Lehrern, dass sie kein »Mathematiktalent«, keine »Sprachbegabung« oder keinen »Kunstsinn« hätten.
 
Jo Boaler, renommierte Stanford-Professorin und Lernforscherin, räumt mit diesem Mythos auf. Radikal stellt sie unsere Vorstellung von Begabung auf den Kopf: Denn die Annahme, dass Fähigkeiten eine Frage der Veranlagung seien, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich. Sie hindert uns daran, Außergewöhnliches zu erreichen.
 
Jo Boaler gibt uns sechs Lernschlüssel zur Hand, mit denen wir, egal in welchem Fach oder auf welchem Gebiet, unser Potenzial entfalten und für uns zuvor undenkbare Leistungen erbringen können. Wenn wir lernen, neu zu denken, ändert sich auch unser Selbstbild und die Art, wie wir mit unserer Umwelt interagieren. Zudem zeigt sie, wie wichtig positiv verstärkende Botschaften sind - egal, ob wir sie als Lernende, Lehrende, Eltern oder im Arbeitsleben empfangen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boaler, Jo
Verfasserangabe: Jo Boaler. Aus d. amerikan. Engl. von Jügen Neubauer
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, HarperCollins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Adn
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9596739-6-9
2. ISBN: 3-9596739-6-5
Beschreibung: 1. Aufl., 224 S.
Schlagwörter: Bildung; Didaktik; Lernen; Lernerfolg; Neuroplastizität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch