Cover von Connected! wird in neuem Tab geöffnet

Connected!

die Macht sozialer Netzwerke und warum Glück ansteckend ist
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christakis, Nicholas A.; Fowler, James H.
Verfasserangabe: Nicholas A. Christakis ; James H. Fowler. Aus d. Amerikan. von Jürgen Neubauer
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Sachbuch Standort 2: Signatur: Mbp Chr Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ihre politische Einstellung, Ihre Partnerschaft, Ihr Leibesumfang - Sie glauben, das alles bestimmen Sie selbst? Weit gefehlt! Es sind Menschen, die Sie oft nicht mal persönlich kennen - die Freunde eines Freundes eines Freundes -, die Ihr Leben bis ins kleinste Detail maßgeblich beeinflussen.
Die international renommierten Wissenschaftler Nicholas A. Christakis und James H. Fowler haben soziale Netzwerke erforscht und zeigen, wie diese unmerklich auf unser Verhalten abfärben. Für ihre Forschungen erschlossen sie die bislang größte Menge an persönlichen Daten, u.a. aus Facebook-Profilen und der Erfassung und Langzeitstudie einer gesamten Kleinstadt. Die Auswertung zeigt: Verhaltensmuster und Gefühle der Menschen sind wie ein Fischschwarm. Nicht ein einzelner Fisch entscheidet, wohin es geht, sondern der Schwarm trifft die Entscheidung.
Auf verblüffende, provokante und unterhaltsame Weise zeigen Christakis und Fowler wie groß die Macht sozialer Ansteckung ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christakis, Nicholas A.; Fowler, James H.
Verfasserangabe: Nicholas A. Christakis ; James H. Fowler. Aus d. Amerikan. von Jürgen Neubauer
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-10-011350-4
2. ISBN: 3-10-011350-0
Beschreibung: 431 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Beziehung; Facebook; Internet; Internetfreundschaften; Kommunikationspsychologie; Netzwerk; Soziale Netzwerke; Verhaltensforschung; Verhaltenspsychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch