Cover von Energien der Zukunft wird in neuem Tab geöffnet

Energien der Zukunft

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50847
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2010
Verlag: München, Focus Multimedia
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Bildstelle Signatur: 46 50847 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Endlichkeit der fossilen Energieressourcen, die immer aufwändigeren Unternehmungen, mit denen die letzten Rohstoffreserven ausgebeutet werden, Umweltzerstörungen durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen wie im Sommer 2010 im Golf von Mexiko sowie der Effekt der Treibhausgase auf das Erdklima machen es nur zu deutlich: Die globale Energiewende muss so schnell wie möglich stattfinden.
 
Die DVD zeigt, wie über den verstärkten Einsatz erneuerbarer Energien diese Visison für Europa Wirklichkeit werden kann. Das Szenario basiert auf einem Mix dreier Komponenten: Sonne, Wind, Biomasse. Ausgehend von einem Anteil von 10% erneuerbarer Energie im Jahr 2010, soll dieser Anteil bis zum Jahr 2050 auf 80% steigen. Entscheidend dabei wird auch sein, ob wir Verbraucher lernen, Energie einzusparen.
 
Themen:
- Solarenergie
- Windenergie
- Erneuerbare Energie: dezentral
- Energieersparnis
Länge: vier Module, 31 Min. Gesamtlänge

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 50847
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2010
Verlag: München, Focus Multimedia
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 26013, 09001, 0200509, 64010, 26005
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 )
Beschreibung: 31 Minuten
Schlagwörter: Alternative Energien; Energieerzeugung; Energiesparen; Erneuerbare Energie; Klimawandel; Photovoltaik; Regenerative Energiequelle; Solarenergie; Solartechnik; Sonnenenergie; Stromerzeugung; Windenergie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Zielgruppe: Sekundarstufe I
Mediengruppe: Bildungs - Medien