Cover von Blue-Bot wird in neuem Tab geöffnet

Blue-Bot

Programmierbarer Roboter
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2015
Verlag: TTS
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bildungs - Medien Signatur: Blue-Bot Bodenroboter Standort 2: Bildstelle Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

„Achtung!
Das Digitalie Medium "Blue-Bot" wird nur an erwachsene Personen entliehen.
Digitale Medien ersetzen nicht den Einsatz von klassischen Büchern. Das Lesen und Schreiben ist Grundlage für die Benutzung von digitalen Medien. Den Kindern ist ein angemessener Umgang mit diesen Medien zu erklären. Bei Fragen wenden Sie sich an das Team vom Medienzentrum Northeim.“
 
Der Blue-Bot Bodenroboter mit Ladestation bringt Kindern auf spielerische Art und Weise das Thema Programmierung näher. Der Blue-Bot verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechts-Drehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Der Lernroboter führt diese Bewegungen schrittweise aus. Auf speziellen Matten oder mit zugehörigen Karten planen die Kinder den Weg zu einem vorgegebenen Ziel. Diese einfache Planung der Bewegungsabläufe entspricht bereits der algorithmischen Logik des Programmierens. Dank der transparenten Hülle ist der Blue-Bot auch für größere Kinder faszinierend, da direkt in sein Inneres geschaut werden kann. So stehen Technik und Programmierung im Vordergrund.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2015
Verlag: TTS
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik, Grundschule, Kindergarten
Altersfreigabe: 18
Beschreibung: 1 Blue-Bots, 1 USB-Ladekabel, 1 Anleitung
Schlagwörter: Blue-Bot; Kindergartenpädagogik; Medienerziehung; Medienkompetenz; Programmierung; Roboter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bildungs - Medien