Cover von Let's Go Code wird in neuem Tab geöffnet

Let's Go Code

Kodier-/Programmierspiel
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2017
Verlag: Learning Resources
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeSignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Mediengruppe: Bildungs - Medien Signatur: Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

„Achtung!
Das Digitalie Medium "Let's Go Code" wird nur an erwachsene Personen entliehen.
Digitale Medien ersetzen nicht den Einsatz von klassischen Büchern. Das Lesen und Schreiben ist Grundlage für die Benutzung von digitalen Medien. Den Kindern ist ein angemessener Umgang mit diesen Medien zu erklären. Bei Fragen wenden Sie sich an das Team vom Medienzentrum Northeim.“
 
Bei der Verwendung eines programmierbaren Roboters lernen die Kinder:
- die Selbstkorrektur von Fehlern
- das analytische Denken
- das logische Denken („wenn“, „dann“)
- die Teamarbeit
- die Berechnung von Entfernungen
- die räumliche Darstellung
- Planungsfähigkeiten
Dieses Spiel ermöglicht es Kindern, das Prinzip des Kodierens in einer realen Umgebung kennenzulernen und bereitet sie in idealer Weise und ohne Elektronik auf den Einstieg ins Programmieren und Kodieren (MINT) vor. Das Lernen anhand von kinästhetischen Bewegungen hilft ihnen, sich zu konzentrieren, Informationen abzuspeichern und Fehler selbst zu korrigieren. In kleinen Gruppen bereiten sie eine Abfolge von Schritten vor, die ein anderes Kind nach ihren Anweisungen durchführen muss. Um die Aufgabe anspruchsvoller zu gestalten, können Hindernisse hinzugefügt werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Digitale Medien
Jahr: 2017
Verlag: Learning Resources
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pädagogik, Grundschule, Kindergarten
Altersfreigabe: 18
Beschreibung: Spielset
Schlagwörter: Kindergartenpädagogik; Medienerziehung; Medienkompetenz; Programmiersprache; Programmierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bildungs - Medien