Cover von Heinrich wird in neuem Tab geöffnet

Heinrich

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Diareihe 5x5 10 41030
Medienkennzeichen: Diareihe
Jahr: 1981
Verlag: Landshut, Media Nova Verlag
Reihe: Kinder lernen Bücher lieben
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Bildstelle Signatur: 10 40130 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Dia-Reihe Heinrich nach dem preisgekrönten Bilderbuch von Max Bollinger (Artemis-Verlag) wurde von Sophie und Hubertus Hierl in der Reihe Kinder lernen Bücher lieben herausgegeben. Heinrich war nie glücklich und er lachte nie und er weinte nie. Seine Eltern, der König und die Königin, waren sehr unglücklich darüber und erfüllten Heinrich jeden Wunsch den er hatte - aber es half alles nichts. Bis Heinrich eines Tage den Sohn des Gärtners kennen lernt, ab da ändert sich alles...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Diareihe 5x5 10 41030
Medienkennzeichen: Diareihe
Jahr: 1981
Verlag: Landshut, Media Nova Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 09501, 17501
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Grundschule, Jugendbildung, Sekundarbereich I ( Schuljahr 5-6 )
Beschreibung: 15 B (f) + Bilderbuch + Didaktisches Begleitmaterial
Reihe: Kinder lernen Bücher lieben
Schlagwörter: Arm und Reich; Bilderbuchkino; Bildergeschichte; Freundschaft; Kindergeschichte; Langeweile; Spielen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bollinger, Max; Obrist, Jürg
Fußnote: P: SO (Sch 1-4); S1: SO (Sch 5)
Mediengruppe: Bildungs - Medien