Cover von Picco - Ich bin laut, ich bin krass, ich habe ADHS wird in neuem Tab geöffnet

Picco - Ich bin laut, ich bin krass, ich habe ADHS

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60271
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2011
Verlag: Katholisches Filmwerk
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Archiv Signatur: 46 60271 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Picco ist ein 12-jähriger Junge, der die 5. Klasse eines Gymnasiums besucht. Schon im Alter von fünf Jahren bemerken Eltern und Lehrer, dass der Junge anders ist als andere Kinder. Er schläft quasi nie, braucht Action rund um die Uhr, scheint vor gar nichts Angst zu haben und ist unglaublich laut. Diagnose: ADHS. Der Film zeigt, wie Picco es nach vielen Schwierigkeiten in der Schule sowie medikamentöser Einstellung des ADHS schließlich schafft, sein „Anders-Sein“ anzunehmen. Dabei hilft ihm die Musik.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60271
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2011
Verlag: Katholisches Filmwerk
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2800501
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 5-6 ), Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 )
Beschreibung: 15 Minuten
Schlagwörter: Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätsstörung <ADHS-Störung>; Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom <ADS-Syndrom>; Familie; Freundschaft; Konflikt; Krankheit; Musiktherapie; Resilienz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Schuljahr: Sekundarstufe I
Mediengruppe: Bildungs - Medien