Cover von Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße (Ungekürzte Lesung) wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße (Ungekürzte Lesung)

[eAudio]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leo, Maxim
Verfasserangabe: Maxim Leo
Jahr: 2022
Verlag: Argon Verlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: eAudio Standort 2: Signatur: Leo Status: Online Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine rasante und ungemein vergnügliche Hochstaplergeschichte Im September 2019 bekommt Michael Hartung, erfolgloser Videothekenbesitzer, Besuch von einem Journalisten. Der recherchiert über eine spektakuläre Massenflucht aus der DDR, bei der 127 Menschen in einem S-Bahnzug am Bahnhof Friedrichstraße in den Westen gelangten. Der Journalist hat Stasi-Akten entdeckt, aus denen hervorgeht, dass Hartung, der früher als Stellwerksmeister am Bahnhof Friedrichstraße gearbeitet hat, die Flucht eingefädelt haben soll. Hartung dementiert zunächst, ist aber nach Zahlung eines ordentlichen Honorars und ein paar Bieren bereit, die Geschichte zu bestätigen. Schließlich war er noch nie bedeutend, noch nie ein Held, und wenn es nun mal so in den Akten steht ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leo, Maxim
Verfasserangabe: Maxim Leo
Jahr: 2022
Verlag: Argon Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783732419456
Beschreibung: 472 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kurth, Peter
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio