Cover von Martin Luther wird in neuem Tab geöffnet

Martin Luther

Drama von Irving Pichel
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Online-Medium 5550068
Medienkennzeichen: Online-Medium
Jahr: 1953
Verlag: Stuttgart, Matthias-Film
Mediengruppe: Bildungs - Medien
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Bildstelle Signatur: Online Status: Online Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Martin Luther beschließt, in Erfurt im Jahre 1505 dem Augustinerorden beizutreten. Seine Zweifel und Fragen kann er jedoch weder dort noch auf einer Pilgerfahrt nach Rom lösen. Erst viel später, als Professor der Theologie in Wittenberg, findet er im Studium im Neuen Testament Antworten auf seine Fragen.
 
Er entdeckt den Kernpunkt des Glaubens, die Gnade Gottes. Nun beginnt sein Widerstand gegen die Missbräuche der katholischen Kirche. 1517 hängt er an die Tür der Wittenberger Schlosskirche die berühmten 95 Thesen auf. Es folgen der Disput in Leipzig, der päpstliche Bannstrahl und sein Exil auf der Wartburg …
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Online-Medium 5550068
Medienkennzeichen: Online-Medium
Jahr: 1953
Verlag: Stuttgart, Matthias-Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2800503
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarbereich I ( Schuljahr 7-10 ), Sekundarbereich II, Weiterbildung, Jugendbildung
Beschreibung: 100 Minuten s/w
Schlagwörter: Ablaß; Evangelium; Kirche und Politik; Luther, Martin; Mittelalter; Online-Medium; Reformation; Spielfilm <DVD>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pichel, Irving
Fußnote: FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Mediengruppe: Bildungs - Medien