Cover von Bilderbuchkarten "Flunkerfisch" wird in neuem Tab geöffnet

Bilderbuchkarten "Flunkerfisch"

[Kamishibai]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel; Donaldson, Julia
Verfasserangabe: Axel Scheffler ; Julia Donaldson
Medienkennzeichen: Kamishibai
Jahr: 2022
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Buch Bildstelle
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Buch Bildstelle Standort 2: Signatur: K54 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Bilderbuchkarten für das Kamishibai zum Bilderbuch »Der Flunkerfisch« zeigen die faszinierende Unterwasserwelt und die wunderbare Kraft von Geschichten. Der Flunkerfisch ist klein und unscheinbar, aber seine Fantasie ist riesengroß! Jeden Tag erzählt er eine andere unglaubliche Geschichte, warum er zu spät zum Unterricht erscheint: Er ritt gerade noch auf einem Seepferdchen, tauchte mit Delfinen und einmal war er sogar in einer Schatztruhe gefangen. Mit diesem Erzähltheater für Kita und Grundschule fördern pädagogische Fachkräfte die Sprach- und Erzählfähigkeit und die Fantasie der Kinder. Dabei werden spannende Fragen beantwortet: Was ist überhaupt eine Geschichte? Sind Geschichten immer erfunden? Welche Tragweite und Bedeutung haben Geschichten? Was sind Lügen? Das pädagogische Begleitmaterial zu den Kamishibaikarten bietet kompaktes Fachwissen zum Thema kindliche Entwicklung von Fantasie und Literacy sowie vielfältige Impulse und Tipps für die pädagogische Praxis.
 
Altersstufe: 4 bis 7 Jahre
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel; Donaldson, Julia
Verfasserangabe: Axel Scheffler ; Julia Donaldson
Medienkennzeichen: Kamishibai
Jahr: 2022
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 401-9-17-260018-1
Beschreibung: 18 Karten + 1 Heft
Schlagwörter: Bildkarten <Kamishibai>, Erzählen, Erzähltheater, Kamishibai, Lüge, Lügengeschichten, Phantasie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch Bildstelle