Cover von Der Wald und wir Menschen wird in neuem Tab geöffnet

Der Wald und wir Menschen

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60602
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2019
Verlag: Unterföhring, megaherzcampus GmbH
Mediengruppe: Bildungs - Medien
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Bildungs - Medien Standort 2: Bildstelle Signatur: 46 60602 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ursprünglich war fast die ganze Landmasse der Erde mit Wald bedeckt. Dieser Urwald sah aber anders aus als der Wälder von heute. Er konnte sich unberührt entwickeln und war Lebensraum für viele unterschiedliche Pfl anzen- und Tierarten. Die Menschen spielten in diesen Wäldern keine große Rolle. Erst als die Menschen nicht mehr als Nomaden umherzogen, sondern sesshaft geworden waren, haben sie begonnen, die Wälder zu roden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: DVD 46 60602
Medienkennzeichen: DVD-Bildstelle
Jahr: 2019
Verlag: Unterföhring, megaherzcampus GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 050030101, 050030102, 1750415
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Grundschule
Beschreibung: 30 Minuten
Schlagwörter: Bäume, Biotop, Biozönose, Fotosynthese, Klimawandel, Ökologie, Ökosystem, Wald
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weitzel, Willi
Fußnote: Grundschule: Klassenstufe 1-4
Mediengruppe: Bildungs - Medien